popup promotion

Palace Fever [D]



RADIO

 

Artist: Palace Fever

Title: Palace Fever sing about Love, Lunatics & Spaceships

Label: Unique Records

Release: 25.09.2015

 „Love, Lunatics&Spacehips" - ein Titel wie ein Roadmovie von Jim Jarmusch.
Steinige Wüstenlandschaften, surreale Felsformationen und mittendrin ein Diner mit allerhand schrägen Gestalten, die auf der Suche sind. Nach was ist schwer zu sagen - vielleicht nach Freiheit, vielleicht nach Liebe, vielleicht nach UFOs, vielleicht auch einfach nur nach etwas Gesellschaft.
Im Hintergrund spielt eine Band den passenden Soundtrack zu dieser Szenerie.

 

RADIO

Artist: Palace Fever

Title (Single): Flying Saucers

Label: Unique Records

Release: 07.08.2015 

Solingen gilt gemeinhin zwar nicht unbedingt als Schmelztiegel zeitgenössischer Popmusik. Dennoch sollte man die Stadt, die sich zwischen Düsseldorf und Köln versteckt, nicht unterschätzen.

Ein gutes Argument dafür sind in jedem Fall Palace Fever. Die Entstehungsgeschichte dieser Band lässt sich wohl am besten wie folgt beschreiben: Eigentlich wollte ich gar keine neue Band gründen, aber plötzlich hatte ich eine.

So oder so ähnlich erging es Julian Müller (The Blackberries). Viele Songs hatten sich angehäuft, die zwar nicht wirklich zu The Blackberries passten, aber auch zu schade waren, um sie nicht aufzunehmen. Daher musste ein ausgeschlafenes Solo-Projekt her. Doch schnell war klar – da steckt noch mehr drin! Die Songs waren bzw. sind toll und riefen geradezu nach einer Band. Dank Gitarrist und Co-Vokalist Mutz (Purple Sex Heads), Bassist Jonas Wirtz (The Blackberries) und Drummer Jens Vetter (Ex-Sewer Rats) wurde aus dem einstigen Solo-Projekt unerwartet eine schlagkräftige Band.

Mit „Flying Saucers“ geht sie los, die Reise! Die erste Single vom Palace Fever Debut „Palace Fever Sing About Love, Lunatics & Spaceships“ (VÖ: 11.09.2015, Unique Records/Groove Attack) macht direkt Lust auf mehr! Sommer, Sonne, Festival Feeling, Freiheit! 

 

  RADIO

 

  Artist: Palace Fever

  Title (Single): When The Winter Comes (Single Edit)

  Label: Unique Records

  Release: 20.11.2015

  Nach dem Release ihres großartigen Debuts „Love, Lunatics & Spaceships" und diversen Support- und Headline-Shows hauen Palace Fever die nächste Single in den Äther. „When The Winter Comes" passt nicht nur vom Titel her in die kalte Jahreszeit. Auch stimmungsmäßig wird es etwas schmusiger, aber natürlich nicht zu sehr, denn auf typische Winterklischees will man gut und gerne verzichten. Das ist auch ein Talent von Palace Fever - sie machen astreinen Pop, der jedoch nie die Grenze zum Kitsch überschreitet. Auch die neue Single macht da keine Ausnahme und weil doch bald Weihnachten ist, gibt's mit „Not Bad For A Rainy Day" einen Bonustrack obendrauf!

 

 

 

 

 

 


  

LINKS

Homepage

Facebook

 

Angebote




Artists