popup promotion

Hey Elbow [SWE]



 

PRINT / ONLINE / RADIO

 

Artist: Hey Elbow
Title (Album): Every Other
Release: 17.04.2015
Label: Adrian Recordings

 

Hey Elbow - dass es sich bei diesem originellen Bandnamen um eine Akrobatik-Übung handelt, die die Wartezeit vor einem The Knife-Konzert versüßt haben soll, lässt sich wohl nicht allzu schnell erraten. Dank ihres Hintergrundwissens in Sachen Jazz, kombiniert mit einem regen Interesse an Noise, Improvisation und einer gewissen Ungezwungenheit, machen die drei Schweden seit 2013 gemeinsam sonderbare, eindringliche Popmusik, die ihre ganz eigene Freiheit besitzt. Verspieltes Experimentieren, schöne Melodien und die geradezu minimale Beschränkung machen es schwer, Hey Elbow wieder zu vergessen, wenn man einmal in ihren Bann gezogen wurde.

 

Links

Facebook

 

 

Reviews

 „Man spürt die Intensität und die Emotionen, welche das Album zu einem sehr gelungenen Debüt machen." (Radio 3Fach)

 

"Eine ambitionierte Mischung aus Noise und Pop, getragen von hypnotischen Riffs und eindringlichen Gesanglinien, die stellenweise an die frühe Kate Bush erinnern." (Kulturnews)

Angebote




Artists