popup promotion

Lieutenant [US]




RADIO

 

Artist: Lieutenant

Title (Single): The Place You Wanna Go

Label: Dine Alone Records

Release: 05.06.2015 

Was passiert, wenn ein passionierter Musiker seine Freizeit für eigene Projekte nutzt? Richtig: Es entsteht etwas völlig Neues. Nate Mendel, der den Großteil seiner Zeit als Bassist der Foo Fighters verbringt, betritt für ihn bisher unerforschtes Territorium als Hauptsongwriter, Gitarrist und Sänger für sein Soloprojekt Lieutenant.

In seiner neuen Single „The Place You Wanna Go" trägt der Gesang den Hörer sanft durch das Stück, eine Odyssee durch den dynamischen Rhythmus des Songs, vorbei an zärtlich gezupften und gestrichenen Instrumenten. 

 

 


PRINT / ONLINE / RADIO

 

Artist: Lieutenant
Title: If I Kill This Thing We're All Going To Eat For A Week
Release date: 06.03.2015
Label: Dine Alone Records


Nate Mendel, auch bekannt als Bassist der Foo Fighters, betritt für ihn bisher unerforschtes Territorium als Hauptsongwriter, Gitarrist und Sänger für sein Soloprojekt Lieutenant. Mit ausgefeilten Demos, Arrangements und Melodien im Gepäck und Joe Plummer (The Shins, Modest Mouse) an den Drums begannen die Aufnahmen für das Debütalbum. „If I Kill This Thing We're All Going To Eat For A Week" entstand zu einem Großteil parallel zu "Sonic Highways" der Foo Fighters. Das hieß: Montags bis freitags Foo Fighters, am Wochenende Solo-Projekt. Ein Grund, warum ein Großteil der Vocals im heimischen Badezimmer aufgenommen wurde.


Links

WebseiteFacebook

 

 

Angebote




Artists