popup promotion

PAL [SWE]



Artist: PAL
Single: Since
Label: paltunes
Release: 13.03.2015

 

Als PAL mit der Arbeit an ihrem zweiten Album begannen, ging es darum, das sanfte Feeling des Debüts „Weeks" beizubehalten, aber auch alles weiter und größer als das Erstlingswerk zu gestalten. Diese Weiterentwicklung ergab sich auf ganz natürlichem Wege, seitdem PAL aus einem Soloprojekt von Albin Johansson zu einer Band avanciert sind, mit Cristoffer Csanady am Bass und Adam Hjertström am Schlagzeug. Schluss war's mit Albins verträumten Elektropop, ab jetzt entwickeln sich PAL eher in Richtung ihrer Idole Radiohead und Blonde Redhead. 

 

Artist: PAL

Single: Alone

Label: paltunes

Release: 13.02.2015 

 

Am 13. Februar erscheint vorab die erste Single „Alone". Es geht um Nähe, Einsamkeit, Trennung. Um die Gefühlswelt des Romantikers Albin Johannson. Der Song wie ein ganz gewöhnlicher Popsong, doch dann wandelt er sich zu einem Instrumentalteil mit vielen verschiedenen rhythmischen Ebenen und Polstern aus Synthesizer und Gitarren. Das dänische Musikmagazin GAFFA bezeichnete diesen Sound als „eine polyrhythmische Hypnose".

Links

 


Homepage Facebook

 


Angebote




Artists