popup promotion

Shane Alexander [US]



   RADIO

 

   Artist: Shane Alexander

   Title (Single): Heart Of California

   Label: Elevate Records

   Release Date: 24.07.2015

 

   Millionen Menschen hat der in L.A. lebende Indiekünstler Shane

   Alexander bereits mit seiner Musik in Film und Fernsehen weltweit begeistert. Unzählige Live-Auftritte und fünf Alben seit seinem Debüt im Jahr 2005 haben dafür gesorgt, dass er sich einen Namen gemacht hat, der im Kopf bleiben wird. Nun ist Shane Alexander mit „Heart Of California“ zurück und lädt uns alle auf eine Fahrt mit offenem Verdeck durch einen musikalischen, warmen Sommerabend ein. Zarte Klänge lassen den Hörer zu Beginn melancholisch werden, doch dann kommt die Hoffnung wieder auf in einem Refrain voller Freude.  

 

RADIO

 

Artist: Shane Alexander

Title (Single): I Will Die Alone

Label: Elevate Records

Release Date: 27.03.2015

 

Alexanders Musik  ist eine Mischung aus Folk, Pop sowie psychedelischer Anklänge, die die subtile Schönheit von Songs wie Simon & Garfunkels Parsley, Sage, Rosemary and Thyme und Pink Floyds Meddle, sowie zeitgenössische Klassiker wie Becks Sea Change in Erinnerung rufen.  Seine neue Single, die am 27. März bei dem Label Elevate erscheint,  ist eine berührende Ballade namens „I Will Die Alone“. Der ehrliche und persönliche Text, unterstützt durch eine lyrische Melodie, lädt die Zuhörer ein, sich in das Leben des Erzählers hineinzuversetzen. Shane Alexander erzählt eine Geschichte von Verlust und tiefer Sehnsucht nach Liebe und lässt uns in Melancholie und Nostalgie baden.

 

 

RADIO

 

Artist: Shane Alexander

Title (Single): Christmastime Is On My Mind

Label: Elevate Records

Release Date: 12.12.2014

 

Shane Alexander haben die meisten Leute wohl schon gehört ohne es zu wissen. Seine Stücke sind in über 30 amerikanischen Serien zu hören. Criminal Minds, Bones, One Tree Hill, White Collar, Dr. G, nur um einige Beispiele zu benennen. Auf seiner aktuellen Platte „Ladera" fügen sich Themen von Nostalgie, Coming-of-Age und Spiritualität zu einer Klangkulisse - modern und klassisch zugleich. Als vorweihnachtliches Präsent hat er zusammen mit seiner Band The Great Favorites  „Christmastime Is On My Mind" eingespielt. Ein wärmendes, eingängiges Weihnachtslied - wie gemacht für gemütliche Abende vor dem Kamin bei Glühwein und Lebkuchen. 

Links

HomepageFacebook

 

Angebote




Artists