popup promotion

Wolf In Loveland [NL]



 

RADIO/PRINT/ONLINE

 

Artist: Wolf In Loveland

Title: We Set Out In The Naked Dawn

Label: We Are Elevate

Release date: 19.09.2014

 

Eigentlich wollte Jan Minnard mit der Unterstützung einiger Rotterdamer Freunde nur eine EP aufnehmen. Doch was dann im  Proberaum passierte änderte alles und so wurde aus der EP schnell ein Album und aus dem Solo-Projekt Wolf In Loveland eine 7-köpfige Folk-Rock-Band. Wolf In Loveland begannen live zu spielen und überzeugtenerst die Juroren des Rotterdamer Band-Contests und anschließend die gesamte holländische Indie-Szene. Das in Eigenregie veröffentlichte, selbstbetitelte Debüt wurde mit dem Schönsten verglichen was der Indie-Folk zu bieten hat. Inspiriert von den großen Songwritern der 60er und 70er Jahre kombinieren Wolf in Loveland aufrichtige Texte mit einem klaren Klang, üppigen Harmonien, einer starken Präsenz und einer Live-Performance, die gelobt wird für ihre Geradlinigkeit und Ehrlichkeit.

 

LINKS

Homepage Facebook


 

REVIEWS

"Man muss es aber auch gar nicht so genau wissen, weil alles auf „We Set Out In The Naked Dawn" so harmonisch Hand in Hand geht, sich eine wunderbare Melodie nach der anderen entfalten darf, der Sound köstlich transparent ist, der Gesang das Hörer-Herz tief berührt, die Songsubstanz schier beeindruckt und erst recht ihre lässige, abwechslungsreiche Inszenierung." (Saarbrücker Zeitung)

 

„Talent trifft auf Emphase in seiner schönsten Form" Mehr davon." (Der Neue Tag) 

Angebote




Artists