popup promotion

The Vals [UK]




PRINT / ONLINE / RADIO

Artist: The Vals

Title (Single): Quiet Part Of Town

Label: Unique Records

Release Date: 08.08.2014

 

„Quiet Part of Town" bildet den Auftakt des Albums und erzählt seine Geschichte in kraftvollen orchestralen Bildern. Gitarre und Orgel, gemeinsam mit einem umfangreichen instrumentalen Hintergrund, einem eingängigen Refrain und natürlich Paul Dohertys markanter Stimme, verleihen dem Stück einen unverwechselbaren Sound. Obwohl der Stil der Vals an Sergeant Pepper und frühen Britpop zugleich erinnert, ist es doch schwer, ihn komplett in eine Schublade zu stecken. The Vals haben es geschafft, sich ihren eigenen kleinen Soundkosmos zu stricken.
Nach dieser Einleitung wird die Wartezeit auf das neue Album zwar überbrückt, die Spannung aber noch gesteigert! Das schreit nach mehr! Enjoy „Quiet Part Of Town"! 

 

Artist: The Vals

Title (Single): Echoes Of Summer

Label: Unique Records

Release date: 30.01.2015

 

Nach einer erfolgreichen Promotour im September 2014 könnte man meinen, dass The Vals erstmal relaxen. Doch weit gefehlt - getrost dem Motto "Never stop the music" hat Mastermind Paul Doherty eine weitere Radiosingle gebastelt. Die neue Single "Echoes Of Summer" kennt man bereits vom aktuellen Album "Wildflower Way". Begleitet wird sie auf der EP von 3 bisher unveröffentlichten Stücken, die es allesamt in sich haben.

 

Links

Homepage Facebook

 

Angebote




Artists