popup promotion

Wanda [AT]



RADIO

 

Artist: Wanda

Title: Gib mir alles (4. Single)
Label: Vertigo/Capitol
Release: 19.02.2016

 

„Wanda sind ein Rausch", schreibt der Musikexpress, bei dem sich die österreichische Band in der Leserumfra-ge 2015 gleich in sechs Kategorien wiederfindet: Live-Act des Jahres, Album des Jahres (Bussi), Band des Jahres, Song des Jahres („Meine beiden Schwestern" und „Bussi Baby"), Video des Jahres (Bussi Baby) und Newcomer des Jahres. Die nächste Single aus ihrem Erfolgsalbum „Bussi" liegt hier nun vor: „Gib mir alles". Mit Wanda im Rausch, ein Traum!

 

Artist: Wanda

Title: 1, 2, 3, 4 (3. Single)
Label: Vertigo/Capitol
Release: 27.11.2015

 

Auf die Singles „Bussi" und „Meine Beiden Schwestern" folgt nun die dritte Single „1, 2, 3, 4" am 27.11.2015. Sie ist ebenfalls dem Album entnommen und war Live schon einer der dicken Fan-Hits. Also 1, 2, 3, 4, WANDA!

 

Artist: Wanda

Title: Meine Beiden Schwestern (2. Single)

Label: Vertigo/Capitol
Release: 25.09.2015

 

Mit Meine Beiden Schwestern bringen die sympathischen Wiener den zweiten Vorboten für ihr kommendes Album Bussi Baby an den Start. Nach unzähligen ausgebuchten Shows, die auf das Debutalbum folgten, warten die Fans nun auf die neue Platte der charmant selbstironischen Rockband. Meine Beiden Schwestern wird ab dem 16.10. zudem als Vinyl-Single erhältlich sein.   

 

Artist: Wanda

Title: Bussi Baby (1. Single)
Label: Vertigo/Capitol
Release: 14.08.2015


Vor nicht einmal einem Jahr buchten wir Shows in Villingen-Schwenningen und Rorschach und promoteten dazu anstößige Lieder über Inzest, die so recht niemand hören wollte.
Doch dann ging es ganz steil nach oben. Bisher war noch jedes Konzert ausverkauft und die Presse überschlug sich zu Wandas Debütalbum. Nun sind sie wieder zurück und mit "Bussi Baby" liefern sie den ersten Vorboten auf ihr im Oktober erscheinendes, heiss-erwartetes zweites Album "Bussi". 

 

PRINT / ONLINE / RADIO

 

Artist: Wanda

Title: Amore 

Label: Problembär Records

Release: 17.10.2014

 

Wanda, aus Wien haben sich Ende 2012 gegründet. 2013 erobern sie die Wiener Indie-Szene durch begeisternde Live-Shows im Sturm und werden schliesslich von Problembär Records gesigned. Anfang 2014: eine erste Single („Schickt mir die Post"), welche im Handumdrehen ein Heavy Rotation Hit bei fm4 und auf GoTV wird. Nur zwei Monate nach „Schickt mir die Post" eine zweite Single („Auseinandergehen ist schwer") und wieder ein Volltreffer; selbst München konnte sich kurz darauf dem Charme der fünf jungen Wiener nicht erwehren, das Deutschland-Live-Debüt geriet zum Triumphzug. Spätestens jetzt war klar: Wanda sind kein One-Hit Wonder und auch kein blutleerer Hype...

 

 

Artist: Wanda

Title (Single): Auseinandergehen ist schwer

Label: Problembär Records

Release: 26.09.2014

 

Darf ich vorstellen: Wanda. Schlachtruf: Amore! Die Band erspielte sich mit Energie, Leidenschaft und Spielfreude die Herzen jener Indie-Snobs, welche sie anfangs süffisant abgewunken haben. Wanda produzieren Singer-Songwritermusik für das Stadio, als sei es dies das einfachste und unpeinlichste auf der Welt.

 

 

Artist: Wanda

Title (Single): Bologna

Label: Problembär Records

Release: 30.01.2015 

Der Album-Opener konnte schon vor der Single-Auskopplung Lorbeeren einheimsen. So ist „Bologna" Song des Jahres 2014 bei laut.de, plattentests.de und FM4. Auch Deutschlands Radiosender (u.a. bei 1Live, egoFM,...) springen auf den Amore-Zug aus Wien auf und lassen den Song rotieren. „Wenn jemand fragt wofür du stehst, sag für Amore" ist mehr als eine schnöde Textzeile. Es ist ein Statement, Amore als Lebensüberzeugung. Findet auch Noisey und nahm diesen Satz in ihre Liste der tätowierungswürdigen Songzeilen auf. 

 

 

Artist: Wanda

Title: Schickt Mir Die Post + Luzia

Label: Problembär Records

Release: 03.04.2015

Die Band verkündete jüngst via Facebook, sich „leidenschaftlich ins Grab spielen" zu wollen. So stehen in diesem Jahr noch etliche Konzerte an. Um diese erneut zu befeuern, veröffentlichen sie mit „Schickt Mir Die Post" und „Luzia" als B-Seite zwei weitere Hits. Ersterer ebnete der Band in Österreich als erste Auskopplung einst den Weg, der sich dieser Tage verselbstständigt.

 

 

 Links

Facebook 

Problembär Records

 

 

 

 

Angebote




Artists