popup promotion

Billy the Kid [CAN]



 

RADIO

Artist: Billy the Kid
Title: Horseshoes & Hand Grenades
Label: Xtra Mile Recordings
Release Date: 05.09.2014

Auf „Horseshoes & Hand Grenades" schafft Billy es mittels zärtlich-beklagender Stimme erneut, ihre nicht immer freudigen Erfahrungen und Erlebnisse mit einer hoffnungsvollen Grundtendenz zu kolorieren. Denn nach drei Alben und endlosen Touren durch die nordamerikanischen Clubs und Bars war die Mitdreißigerin kurz davor sich von der Musikkarriere zu verabschieden. Doch ein zufälliges Aufeinandertreffen mit Frank Turner drehte das Blatt zum Guten. Die beiden freundeten sich an und als er sie bei einer Show für einen Song auf die Bühne holte, stand zufällig Xtra Mile Recordings Geschäftsführer Charlie Caplowe im Publikum. Dieser überzeugte sie, doch noch einmal ein Album aufzunehmen.

 

RADIO
Artist: Billy the Kid
Title(Single): Phone Bills
Label: Xtra Mile Recordings
Release Date: 05.09.2014

Nach den Europatouren mit Chuck Ragan und Dave Hause im Frühjahr, folgten Studioaufnahmen in London. Die eingängigen Arrangements der von Frank Turner produzierten Songs und Billy's ehrliche Erzählkunst holen den Hörer prompt ab und nehmen ihn mit in Pettingers Welt. Eine Welt musikalisch beeinflusst von Neil Young, Ryan Adams und Hüsker Dü. Eine Welt voller alten Lieben, Neuanfängen, eingefahrenen Situationen und deren Auswegen.

 


Links

Homepage Facebook

 

 


 

Angebote




Artists