popup promotion

Clap Your Hands Say Yeah [US]



 

RADIO

 

 

Artist: Clap Your Hands Say Yeah

Title: Only Run

Label: Xtra Mile Recordings

Release Date: 30.05.2014

 

 

Was gibt es noch zu sagen über eine Band wie Clap Your Hands Say Yeah, die David Bowie und David Byrne zu ihren Verehrern zählt, die bereits über 30.000 Platten verkaufte bevor sie sich an ein Label gebunden hat und die von Pitchfork schon als vielversprechender Nachfolger von Arcade Fire gefeiert wurde?

Vor allem, dass ihr lang erwartetes viertes Studioalbum „Only Run" am 30. Mai erscheinen wird, auf dem sie neben Kid Koala (u.a. Gorillaz) mit niemand geringerem als Matt Berninger, seines Zeichens Sänger von The National, zusammenarbeiten.

„Only Run" markiert das zehnjährige Jubiläum der „blog-rock"-Band, in Anlehnung an das anfängliche und höchst erfolgreiche DIY-Marketing der US-Amerikaner, die zu einem Teil in Brooklyn, New York wirken während Sänger Alec Ounsworth in Philadelphia seine kreativen Bahnen zieht.
Die neuen Songs, die im Vergleich zu den bisherigen Werken mit wesentlich mehr Synthesizern daher kommen, stammen vollzählig aus der Feder von Songwriter Ounsworth, der auch bei der Instrumentierung die treibende Kraft war, sodass man fast von einem Solo-Album sprechen könnte.

 

LINKS

HomepageFacebook

 

Angebote




Artists