popup promotion

Dott Reed [UK]



 

RADIO

 

Artist: Dott Reed

Title: Dott Reed (EP)

Label: Wasabi Records

Release Date: 30.05.2014

 

Das Leben von Samantha Dorothy „Dott" Reed ist originell. Wahrscheinlich brauch es ein solches Leben, an vielen unterschiedlichen Orten mit multinationalen Einflüssen und einer guten Prise Swing, um genau diesen Stilmix zu erzeugen.

Dott Reed wuchs in der tasmanischen Prärie auf, ohne TV aber dafür mit Musik von Doris Day und Louis Armstrong, beeinflusst von ihrer russischen Großmutter. Mit 14 Jahren zieht sie zu ihrem Onkel nach London und verliebt schnell sich in die große Stadt. Ihre Lieder klingen als kämen sie direkt aus dem Grammophon der 1930er-Jahre mit einem Nachgeschmack ost-europäischer Einflüsse.


Dott Reed‘s Live-Karriere begann mit ihrer Violinistin in Stationen der Londoner Tube. Dort wurde sie von einem italienischen Musiker und seinem Produzenten entdeckt, was ihren Titel „Bad Luck" letztendlich in eine italienische Autowerbung führte. Inzwischen gestaltet sie ihre Auftritte ähnlich wie Florence and the Machine oder Paloma Faith, mit einer gewissen Theatralik und extravaganten Kostümen.

 

Links

Facebook

 

 

Angebote




Artists