popup promotion

Kommando Elefant [AT]




 

 

 PRINT/ONLINE/RADIO

 

Artist: Kommando Elefant

Title: Lass uns Realität

Label: Las Vegas Records

Release Date: 14.11.2014

 

„Lass uns Realität" fordern Kommando Elefant auf ihrem vierten Album und meinen damit nicht die elefantengraue Alltagsrealität sondern die bunte Variante nach eigener Vorstellung. Gebaut haben sie sich ihre individuelle Wirklichkeit in elf Songs, die durch den Irrgarten einer eigenen bunten Wahrheit in ein Panoptikum des alltäglichen und persönlichen Wahnsinns führen. Kommando Elefant sind in den neuen Discoanzug geschlüpft und zeigen nun, dass sich Tanzbar und Tiefgang ganz wunderbar verstehen. Es geht um die großen Dinge: den Zauber der ersten der Sekunden, Alltagsrevolution und Lebensillusionen. Aber vor allem geht es um die ganz große Lebensphilosophie der Band: Party und Blamagen.

 

 

Artist: Kommando Elefant

Title (Single): Ich find dich seltsam

Label: Las Vegas Records

Release Date: 03.10.2014 

 

Eine Hommage nicht nur an das Anderssein ist die erste Single „Ich find dich seltsam". Schnell, tanzbar, laut, ein wenig bizarr und so ganz und gar anders als der bisherige Kommando Elefant Sound. Das kann man seltsam finden, muss man aber vor allem urgern mögen. 

 

 

 

RADIO / TV

 

Artist: Kommando Elefant

Title (Single): Tabula Rasa

Label: Las Vegas Records

Release Date: 14.03.2014

 

„Tabula Rasa" macht klar, dass das neue und nun schon vierte Studioalbum „Lasst uns Realität" wenig mit dem elefantösen Frühwerk zu tun haben wird. Außer natürlich, dass beides bemerkenswert gute Musik ist. Kommando Elefant findet seinen Weg zwischen Gitarren und Elektro, zwischen Humor und Tragödie, zwischen Piano und Synthesizer, zwischen Alltag und Systemkritik, zwischen Party und Melancholie und manifestieren sich vor allem als authentische Band mit großem Gespür für Melodien und Texte ohne dabei aufzuhören höchst unterhaltsam zu sein. 

 

LINKS

Homepage Facebook

 

Angebote




Artists