popup promotion

Nessi [D]




RADIO

 

Artist: Nessi

Title: Twentythreeyears EP

Label: Serve & Volley Records

Release date: 14.02.2014

 

Number Twentythree, Nummer 23, bedeutet Nessie mehr als den meisten Menschen. 23 war die Hausnummer ihrer ersten 3 Wohnunge, 23 verwurzelt in Lieblingsspieler Michael Jordan, Lieblingssong "23" von Jimmy Eat World und Lieblingsfilm "The Big Lebowski", mit der ominösen Bowling Alley 23. Mit 23 Jahren hat sie angefangen an der EP zu schreiben - und da gibt's sogar noch mehr. Nessis Verbindung zur Nummer 23 liest sich wie ein Thriller von Dan Brown. Logisch, dass sie ihr erstes Lebenszeichen als Künstlerin nach dieser Zahl benennt. 

Mit 19 Jahren verließ Nessi ihre Heimatstadt Hamburg, um mit der Gitarre bewaffnet im aufstrebenden Berlin ihre Küstlerische Erfüllung zu suchen. Hier fing sie an, ihre ersten Songtexte zu schreiben. "Obwohl dann über drei Millionen Menschen um mich rum waren, fühlte ich mich am Anfang sehr allein in Berlin." Dieses Gefühl des Alleinseins und des allein gelassen Werdens spiegelt sich auch in den fünf Songs der EP wieder.  Mal sehr akustisch und sparsam, mal elektronisch und reich instrumentalisiert gestaltet sich "Twentythreeyears" musikalisch sehr variabel

 

 

ROLLING WITH THE PUNCHES TOUR 2015

 

Artist: Nessi

Label: Serve & Volley Records

 

Vanessa Schulz alias Nessi ist keine Newcomerin mehr. Nach Auftritten bei Festivals wie Rock am Ring und Supports für One Republic, Mando Diao oder Jessie J, kommt die symphatische Wahlberlinerin im September diesen Jahres auf „Rolling With The Punches“-Tour, benannt nach ihrem aktuellen Album. Die gleichnamige Single, die Nessi unter anderem auch in der Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten vorgestellt hat, stieg in die Top 100 der deutschen Airplay Charts ein.

„Rolling With The Punches“ klingt einfach so wie Nessi ist. Kraftvoll, laut und trotzig. Wahnsinnig positiv und an anderen Punkten zweifelnd und traurig. Sie ist international, sie lässt sich nicht verorten. Sie ist jung. Nicht naiv. Freshe Beats, zackige Dance-Nummern, 80er Jahre Pop, Electronic Dance Music. Irgendwo dazwischen kommt das Album mit einer Leichtigkeit daher, die man der jungen Berlinerin staunend anerkennen muss.

Nessi ist Label, Produzentin, Texterin in Personalunion. Es wäre auch vollkommen ausgeschlossen, dass irgendjemand Nessis Tracks abnimmt, bewertet, auswählt. Den Daumen senkt oder hebt sie selbst. Sonst niemand. Diese Freiheit jemals wieder aufgeben? Im Moment undenkbar.

Ihre Leichtigkeit zeigt Nessi im September auf Tour. Tanzen? Auf jeden Fall. Staunen? Unbedingt.

  

 

Links

Homepage Facebook

 

 

 

 

Live:

Rolling With The Punches - Tour 2015

präsentiert von VEVOKulturnews und MusikBlog 

08.09. Hannover - LUX (Tickets)

09.09. Leipzig - Täubchental (Tickets)

10.09. Köln - YUCA im Club Bahnhof Ehrenfeld (Tickets)

11.09. Frankfurt - Zoom (Tickets)

12.09. Stuttgart - Kellerklub - präsentiert von SWR3 (Tickets)

13.09. Berlin - Privatclub (Tickets)

 

 

Angebote




Artists