popup promotion

Talco [IT]



 

PRINT/ONLINE/RADIO

 

Artist: Talco

Title: 10 Years

Label: Destiny Records

Release Date: 18.07.2014

 

In den letzten Jahren ist die Band aus Maghera / Norditalien mit ihrer treibenden Mischung aus Punkrock, Offbeat & osteuropäischen Harmonien in unseren Breiten ziemlich bekannt geworden, von den Playlists kleiner Campus Radio-Shows zur Gesamt-Europäischen Live-Sensation, die zehntausende von Zuschauern zwischen Spanien, Deutschland oder dem Balkan fasziniert. Ende 2013 hatten Talco endlich das Gefühl die Energie, die ihre Auftritte ausmacht auch auf CD festhalten zu können und organisierten im November zwei Auftritte in Pamplona. Die Atmosphäre, die an diesen zwei Abenden herrschte lässt sich deutlich auf der Platte vernehmen. Obwohl Talco zuletzt vor 1300 (!) Menschen in Berlin gespielt haben und andere nach zehn Jahren erfolgreicher Bandgeschichte wohl auch mal die Füße hochlegen würden, hauen die Ska-Musiker dieses Jahr nochmal richtig rein: Über hundert Shows sind für 2014 geplant.

 

Title (Single): L'Odore Della Morte

Label: Destiny Records

Release Date: 23.05.2014

 

Mit "L'Odore Della Morte" erscheint am 23.05.14 ein Vorgeschmack auf das Live-Album "10 Years". Warum sie sich für dieses Song entschieden haben, erklärt die Band selber so: "L' Odore Della Morte" war das erste Lied unserer ersten Aufnahmen, es ist das Lied gewesen, das wir am häufigsten im Laufe der Jahre geändert und umarrangiert haben und es bleibt auch nach zehn Jahren immer noch eins der Lieblingslieder auf allen unseren Shows. "L'Odore Della Morte" ist einer der stärksten Live Songs von Talco, aber in seiner Original-Version auf dem Debütalbum vor zehn Jahren noch weit weg von aktueller Größe und Potenzial, ein Ergebnis von ständiger Weiterentwicklung und musikalischem Wachstum von der kleinen Ska-Punk-Combo im lokalen Jugendzentrum bei Maghera zu einer international tourenden Grösse mit einzigartigem Stil. 

Links

Homepage Facebook

 


   

 

Reviews

 

Der Stil bleibt - immer noch mischt das Sextett ultraschnellen Ska mit Rock und Punk; dabei sind die Bläsersätze stets dezent, nie aufdringlich: 8/10 (Melodie & Rhytmus)

 

„Mitreißende Chorgesänge, packende Bläsersätze, und unmissverständliches politisches Bewusstsein zeichnen die Talco Songs aus. Top!" (inHard)


Unglaubliche Melodien fräsen sich in den Schädel und selbst wenn man vorher noch nichts von dieser Band kannte, wird man schweißnass und freudig paralysiert deren Konzerte verlassen (Gestromt)

 

Großartig! 9/10 (Burn Your Ears)

Angebote




Artists