popup promotion

Mintzkov [BE]



 

PRINT / RADIO / ONLINE

Artist: Mintzkov

Title: Sky Hits Ground

Label: Gentle Recordings

Release date:  21.02.2014

 

Die fünfköpfige Band aus Antwerpen hat in den letzten zehn Jahren mit den drei bisher veröffentlichten Alben einige Charterfolge feiern können und sind stolze Gewinner Belgiens "National Rock Rally". Am 21. Februar veröffentlichen sie ihr viertes Studioalbum "Sky hits Ground", mit dem sie sich unmissverständlich treu bleiben und trotzdem in vielerlei Hinsicht merklich weiterentwickelt haben. 

"Sky Hits Ground" ist genau das, was es sein soll: ein Kompriss, bei dem niemand nachgeben will. Fünf Musiker, die ohne direkte Worte Bilder vermitteln. Der melancholisch-emotionale Gesang von Philipp Bosschaerts in harmonischer kombination mit der Stimme von Bassistin Lies Lorquet verlassen dabei nie den Rahmen der typisch belgischen Rockmusik. 

Eine Band, die genau weiß, wer sie ist und dem Publikum mit "Sky Hits Ground" einen Trip liefer, der mit jedem Hören besser und vielseitiger wird. 

Im Januar veröffentlichen sie die erste Single "Word Of Mouth" - ein vielversprechender Song, mit dem sie in Belgien bereits schon (wieder) einen Hit gelandet haben. 

 

Links

Homepage

Facebook


 

 

Reviews

 

Ausgesprochen runde Sache, ausgeklügelt, aber nicht berechnend, klanglich dicht, ohne überproduziert zu sein. Schöne Platte." (Westzeit)

 

„Das Genre ist Rock, schnörkellos und ohne Firlefanz, satt und trocken, getragen von einem ganz speziellen Gitarrensound." (Glitterhouse)

 

„Mintzkov ist mehr als „nur" Indie-Rock und man sollte die fünf Belgier im Auge behalten." (Enemy.at)

 

"Sky Hits Ground ist zweifellos ein erstes Highlight des noch jungen Jahres 2014." (terrorverlag)

 

Angebote




Artists