popup promotion

Ira May [CH]



 

PRINT / ONLINE

 

Artist: Ira May

Title: The Spell

Label: Peripherique

Release date: 24.01.2014

 

Ira May, das neue Soul- und Stimmwunde der Schweiz. Noch weit vor der Veröffentlichung ihres ersten Studioalbums tönte ihre Stimme schon durch alle bedeutenden Radiosender ihrer Heimat.  Ihr Song "Let You Go" ist auf Anhieb ein Hit und die Medien kriegen nicht genug von ihr.

Nicht lange davor erweckte ihr Stilmix aus Soul, Pop und Off-Beat die Aufmerksamkeit des deutschen Hip-Hop-Produzenten Shuko, der das Talent sofort und von ihrer starken und warmen Souldstimme begeistert ist. Er lädt sie ins Odenwälder Crinx Sound Studio des Labels Peripherique ein, wo sie ihr Debütalbum "The Spell" produzieren. Neben Shuko hatten auch Jules Kalmbacher und Carl Crinx bei der  Produktion ihre Finger im Spiel und sogar der britische Soulrapper Ty hat einen Gastauftritt.  

Auch wenn diverse Vergleiche zu anderen Soulsängerinnen nahe zu liegen scheinen - Ira May und ihre Stimme sind einzigartig und verdienen einen eigenen Platz an der Spitze des modernen Soul, den sie mit niemandem Teilen müssen. 


Links

Facebook

  

 

Reviews

"Fegt von den Stühlen. Selten hat Herzschmerz so heiß geklungen." (Maxi)

 

"Ein echtes Stimmwunder." (Glitterhouse)

 

"Einzigartige Stimme und famose Songwriterkunst, mit der sie sich locker neben der von Adele und Amy Winehouse platzieren kann, wird sie ihren Weg an die Spitze machen." (Plattenladentipps)

Angebote




Artists