popup promotion

Coming Soon [F]




PRINT/ONLINE/RADIO

 

Artist: Coming Soon

Title: Disappear Here

Label: popup-records

Release date: 18.10.2013

 

Mit Beginn ihrer Debütveröffentlichung New Grids (2008) gingen Coming Soon eigene Wege, mitunter begleitet von Gefährten wie Kimya Dawson (Moldy Peaches, The Uncluded). Daraus sind zwei Songs entstanden, die später der Soundtrack zum Film JUNO wurden.
Geradlinig war die Wanderung der Franzosen nie, das sollte sie aber auch nicht. Coming Soon durchliefen den Indie-Rock und Folk auf ihrem ersten Album, gingen über zum Elekro mit der zweiten LP Ghost Train Tragedy (2009) und kamen mit Dark Spring (2012) im Electronica-Pop an. Disappear Here ist nun das Ergebnis aus intensiven Kompositionsarbeiten und Soundexperimenten, die einen großen Schritt in Richtung Pop-Ästhetik beschreiten.

Coming Soon veröffentlichen im Oktober mit Disappear Here einen EP-Aperitif für ihr im Frühjahr 2014 erscheinendes viertes Studioalbum. In Zusammenarbeit mit dem Produzenten Scott Colburn (Animal Collective, Prince Rama und Arcade Fire) entstand ein Sound wie eine „Art Pop-Erleuchtung, eine Explosion aus Farben gemischt mit inselartiger Science Fiction und esoterischem Kung-Fu", schwärmt die Band.

 

Links

HomepageFacebook

 

Reviews

"Rhythmischer wie melodischer Elektro-Pop." (CDStarts.de)

Angebote




Artists