popup promotion

Tim Kasher [US]



 


PRINT / RADIO / ONLINE

 

Artist: Tim Kasher

Title: Adult Film

Label: Saddle Creek

Release date: 25.10.2013

 

Tim Kasher scheint nie zur Ruhe zu kommen. Seit 1997 hat er zwölf Studioalben geschrieben und veröffentlicht. Als Solokünstler wie auch mit seinen Bands Cursive und The Good Life, mit denen er auch unaufhaltsam durch Europa und Nord-Amerika tourte. Sein neuestes Werk „Adult Film" entstand direkt nachdem Kasher die Arbeiten zum letzten Cursive-Album „I Am Gemini" (Saddle Creek, 2012) abgeschlossen hatte. Im Frühjahr 2013 begann er die Aufnahmen zur am 25.10.2013 erscheinenden Platte in seiner Wahlheimat Chicago.
„Adult Film" ist inhaltlich so flexibel wie kein anderes Kasher-Album. Die Songs behandeln umfassende Themen wie Moral, das Aufwachsen und Altern und wie all diese Dinge die Beziehungen zwischen uns beeinflussen. Kasher ist lyrisch so prägnant und scharfsinnig wie man ihn kennt und schätzen gelernt hat. Das Album ist gespickt mit weitreichenden Überlegungen, cleveren Wendungen und vielen Reflexionen über sich selbst und die Welt im Ganzen.

Links

Homepage Facebook

 

 

 

Reviews

"Tim Kasher besingt hier zwar seine Angst vor dem Tod, aber die kommt ungewohnt leichtfüßig um die Ecke. Der umtriebige Kasher verpasst dem Tabu-Thema einen warmen Mantel aus blubberndem Bass und flimmernden Synthies. Angst vorbei!" (BR PULS)


"Ein lockerleichtes Album, das zugleich verschroben und schön ist." (Visions)

 

"Hier verbindet er seine geistige Schrägheit mit einer großen Meldodie und einer nahezu perfekten Instrumentierung. Chapeau!" (Plattentests.de)

 

Angebote




Artists