popup promotion

Black Lizard [FIN]



 

PRINT / RADIO / ONLINE

 

Artist: Black Lizard

Title: Black Lizard

Label: Soliti Records

Release date: 11.10.2013

 

Black Lizard aus Helsinki sind in ihrer Heimat mittlerweile mehr als ein Geheimtipp. Mit ihren hypnotischen Rock-Klängen, dem schweren Unterton und einem Hauch von 70er Protopunk, konnten sie zuletzt nicht nur finnische Musikliebhaber, sondern auch das Label Soliti und eine Reihe von Festival-Bookern begeistern.


Wurde die Debüt-EP 2012 noch beim norwegischen Label Fuzz Records veröffentlicht, hat das finnische Label Soliti die Veröffentlichung der selbstbetitelten Debüt-LP übernommen. Die Produktion wurde von Anton Newcombe (Brian Jonestown Massacre) betreut und von Sonic Boom verfeinert, um den einzigartigen Black Lizard-Sound hervorzuheben. Im Stil der neo-psychedelischen Tradition-Bands wie Spacemen 3, The Velvet Underground oder Brian Jonestown Massacre liefern sie auf dem Album genau wie auch live auf der Bühne eine intensive Show für Rock'n'Roll-hungrige Fans mit Vorlieben für psycedelic- und 70s-Punk.Beispieltext

 

Links

Facebook

 

Reviews

"Psychedelic Rock mit Dreck unter den Fingernägeln." (Visions)

 

"Black Lizard schütteln Spacemen3-, TJAMC- und Black-Angels-Verweise mitsamt kodifiziertem, Aviator-Shade-getöntem Lavalampenrock aus ihren Lederjackenärmeln. Wertung: (7/10)" (Vice/Noisey)

 

"In jedem Fall gute Songs. Macht euch bereit für einen Trip zum schwarzen Planeten Lizard!" (Westzeit)

 

"Black Lizard sind Indierock ebenso wie Proto-Punk oder Neo-Psych. Das Debut besitzt Coolness."  (eclipsed)

Angebote




Artists