popup promotion

Steve Cradock [UK]



 

PRINT/RADIO/ONLINE

 

Artist: Steve Cradock

Title: Travel Wild - Travel Free

Label: Proper records

Release date: 04.10.2013

 

Steve Cradock, Gründungsmitglied der Britpop Band Ocean Colour Scene, Gitarrist von Paul

Weller und Amy Macdonald, veröffentlicht am 04. Oktober sein Solo-Album Travel Wild - Travel Free.

Der aus Solihull in England stammende Steve Cradock wird schon seit einiger Zeit als einer der talentiertesten britischen Musiker gehandelt und gilt als einer der Erben der Country Musik in seiner Heimat. Die Liebe und das Wissen zu seinem Stil sammelte er sich über die letzten Jahre an und hat sie nun auf seinem 13 Tracks umfassenden Album verewigt. Das Album klingt wie eine Ode aus dem 21. Jahrhundert an vergangene 60s Psychedelia und versprüht damit einen Hauch Retro.

 

Von Beginn an lässt Steve Cradock den Hörer in ein Feuerwerk an Klängen eintauchen, ganz in britischer Tradition. Vom veträumten Opener Any Way The Wind Blows bis hin zu Songs wie Sheer Inertia und Travel Wild - Travel Free, lassen sich sein Gespür für das Songwriting und seine Fähigkeiten als Multi-Instrumentalist ganz deutlich spüren. Dieses Album ist ein Werk voller Liebe von einem Mann, der weiß, wie man eingängige Songs schreibt, einprägsame Hooks und Vibes verwendet und den Hörer mit üppigen Melodien einnimmt.

Links

Homepage Facebook

 

Reviews

"Ihm gelingt ein sehr charakterstarkes Sounddesign aus zirpenden Jingle-Jangle-Gitarren und sphärischen Synthie-Sounds." (Rolling Stone)

 

"Ein Kaleidoskop bunten 60ies Rock." (Roadtracks)

 

"Ein brilliantes Sixties-Album." (Ox-fanzine)

Angebote




Artists