popup promotion

Oscar & The Wolf [BE]




PRINT / RADIO / ONLINE 

 

Artist: Oscar & The Wolf

Title: Oscar And The Wolf

Label: PIAS International

Release date: 04.10.2013

 

Durch Support-Auftritte für Villagers, Warpaint, Lou Reed und Ben Howard, letzterer empfahl die Belgier gar ausdrücklich via Facebook-Post, erspielte sich Oscar & The Wolf in den letzten Monaten einen tollen Ruf als Live-Band. Auch beim Eurosonic, dem Pukkelpop und dem One Of A Million-Festival konnten sie überzeugen und die Vorfreude auf das Debüt steigern.
Nachdem Oscar & The Wolf in ihrer Heimat Belgien zwei EPs veröffentlichten, erscheint im Oktober also erstmals ein Langspieler. Genau genommen ist es eine Kompilation derer mit zwei Bonus-Tracks. Während die Tracks 1-5 bereits 2011 aufgenommen wurden, enstanden die Songs 6-10 mit Robin Proper-Sheppard (Sophia, The God Machine) als Produzenten im letzten Sommer.
Der Bonus-Track „Moonshine" ist brandneu und unterstreicht in einer Klavier-Ballade die Ausnahme-Qualitäten des jungen Frontmanns Max Colombie. Diese junge Band ist ein unbedingter (Geheim-)Tipp!

Links

Homepage Facebook

 

 

Reviews

"Als wäre sie eine Nachttischlampe, knipsen die Belgier die Realität aus - wie Morgendunst schwebt der Gesang von Max Colombie über watteweiche Indie-Arragements." (Rckstr) 

 

"Der Zauber, die Poesie und die Schönheit sind Begriffe, die Oscar & the Wolf verdienen. Der Soundtrack für Melodie-Regenbögen, die die dunklen Stunden ganz unaufdringlich aufhellen werden lassen. Eine sehr schöne Platte!" (Cdstarts.de)

 

"Die Jungs aus Belgien laden mit ihren melancholischen und gleichermaßen hoffnungsvollen Songs zum Träumen ein." (Piste.de)

 

"Mit ihrer EP Collection haben Oscar and the Wolf ein sehr vielschichtiges Werk geschaffen – mal Indie, mal Dream-Pop und mal eher Folk. Perfekt für einen entspannten Tag zu Hause unter der Kuscheldecke oder einen nachdenklichen Waldspaziergang. Wer auf träumerischen Sound steht, der schon mal in die Melancholie abschweifen kann, wird seine Freude mit der Platte haben." (enemy.at)

   

"Die Songs von Oscar & the Wolf sind voller Herzschmerz und Melancholie, aber zugleich auch wunderschön." (NoiseandNovels.net)

 

"Mit Oscar & the Wolf kann man sich daran erfreuen, dass die große Popnation Belgien immer wieder großartige Bands hervorbringt." (Polarblog)

 

Angebote




Artists