popup promotion

Kingsfoil [US]



 


PRINT / RADIO / ONLINE

 

Artist: Kingsfoil

Title: A Beating Heart Is A Bleeding Heart

Label: Stargazer Records

Release date: 13.09.2013

Das Album von Kingsfoil mit Schauspieler Frankie Muniz (bekannt aus Malcolm mittendrin) ‚A Beating Heart is a Bleeding Heart‘ wird im Herbst über das Wuppertaler Label Stargazer Records erscheinen.

Kingsfoil haben in ihrem 11 jährigen Bestehen bereits sechs Platten veröffentlicht, knackten die Top 40 der Billboard Charts, wurden mit dem Tri-State Indie Music Award gekürt und supporteten Bands wie Goo Goo Dolls, Stone Temple Pilots, OAR, Everclear, Lupe Fiasco und Third Eye Blind. Außerdem teilten sie sich die Bühne bereits mit We The Kings, Creed, Anberlin, The Ting Tings, Chiddy Band und Lovedrug.

Die Veröffentlichung von ‚A Beating Heart is a Bleeding Heart‘ wird gefolgt von einer ausgedehnten Europa-Tour. Die genauen Termine werden noch bekanntgegeben, so viel sei aber schon gesagt: sowohl das Reeperbahn Festival (Docks) als auch Waves Vienna sind fester Bestandteil des Tour-Routings.


Links

Homepage Facebook

 


 

Reviews

"Sie lassen mitfühlen aber auch mittanzen. Songs, die gerne den Weg auf Mixtapes für die Angebetete finden." (amm) 

 

"Die Songs sind allesamt schon beim ersten Durchlauf kleine Ohrwürmer." (SLAM)

 

"Frankie Muniz trommelt sich bei Album-Highlights wie Grapevine Valentine oder What Your Mother Taught You zusammen mit dem hochstimmigen Sänger Jordan Davis problemlos in Kopf und Herz." (RCKSTR Magazin)

 

"Eine der besten Alternativr-Pop-Kapellen der letzten Jahre." (Access All Areas)

 

"Die Melodien sind schön, die Gitarren sonnig, das Piano silbrig, der Gesang feingeistig und entrückt." (CDStarts.de) 

 

"'What Your Mother Taught You' ist ein klassischer Pop-Rock-Song mit Indie-Elementen und der perfekte Soundtrack für einen warmen, lauen Sommerabend.

'A Beating Heart Is A Bleeding Heart' ist das Album des Sommers!" (Enemy)

 

"Diese Melodievielfalt, Ungetrübtheit und Qualität begegnet einem nicht alle Tage. Let it grow." (Acousticshock.de)

 

"Kingsfoil spielen zuckersüßen und wunderschönen Indie-Pop." (the-pick.de)

Angebote




Artists